BMW Group

Weltpremiere auf dem Mondial de l’Automobile 2018 in Paris und im Stammwerk München: Die neue BMW 3er Limousine


Herausforderung

Die BMW 3er Limousine ist die weltweit erfolgreichste Modellreihe des Münchner Premium-Automobilherstellers und steht für den Kern der Marke BMW. Zur Weltpremiere hatte IMANOX die Aufgabe ca. 6.000 Besuchern, Mitarbeitern, Influencern und Journalisten eine einmalige Erinnerung zu präsentieren.

Fotografieren ist generell im Werk verboten aber mit dem Feature Virtuelle Hintergründe konnte jeder Gast ein einmaliges Foto von sich mit dem neuen BMW 3er zB. in der Fertigungsstraße bekommen.

Super Umsetzung! Die Bilder sieht man heute noch in den Büros.
— BMW Group München

Features und Zahlen

  • Virtuelle Hintergründe

  • Individuelle Leinwand

  • Hardware Branding

  • Diashow

  • 6.000 Besucher

  • 2 Foto-Systeme im Einsatz

  • Projektzeitraum 7 Tage

  • 1 Promoter pro System