Wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Fotobox ohne Leinwand: 0,5 m². Sie kann beliebig positioniert werden.
Fotobox mit Leinwand: 6,25 m². Hierfür brauchst du einen Bereich von 2,5x2,5m.

Brauche ich WLAN?

Ja, wenn du willst, dass die Foto-Emails direkt rausgeschickt werden. Möglich ist auch ein LAN-Kabel. Sollte kein Internet vorhanden sein, können die Aufnahmen auch am Ende des Events mit einem Handy-Hotspot vor Ort rausgeschickt werden. Das Datenvolumen beträgt sich im Schnitt auf ca. 300mb.

Welchen Stromanschluss braucht die Fotobox?

Nur eine klassische 230V Steckdose in direkter Reichweite des Standorts.

Wie lange dauert der Aufbau?

Fotobox ohne Leinwand: ca. 10 Minuten. Du musst Goldie nur an den Ort rollen, entpacken und den Stecker reinstecken. Sie fährt automatisch in 30 Sekunden hoch und du musst nur noch ggf. WLAN verbinden und das Programm starten.

Fotobox mit Leinwand: Die Leinwand kommt in einer kompakten Tasche und ist als Erst-Nutzer in ca. 20-30 Minuten aufgebaut.

Wie viele Fotoausdrucke sind inklusive?

Unbegrenzt. Der Drucker hat immer 400 Prints geladen und es wird genug Ersatzpapier mitgeschickt.


Kann ich die Fotobox im Freien verwenden?

Ja, jedoch muss sie bei Regen schnell untergestellt werden können. Idealerweise planst du eine Überdachung ein.

Brauche ich externes Licht für die Fotobox?

Nicht zwingend. Goldie hat integrierte, einstellbare LEDs, die ein angenehmes Dauerlicht auf die User werfen. Allerdings empfehlen wir, Goldie nicht in einen komplett dunklen Raum zu positionieren.

Wie wird das Papier gewechselt?

Unter diesem Link findest du ein kurzes Video zur Erklärung. Der Wechsel dauert nur ca. 1 Minute.


Braucht die Fotobox eine Betreuung?

Nicht zwingend. Der Foto-Prozess ist intuitiv, einfach und universell verständlich. Auf Abend-Events und geschlossenen Veranstaltungen, ist es sinnvoller, ohne Betreuung zu arbeiten.

Empfehlung: Auf Messen, Gala-Empfängen, Promotions und Produktpräsentation empfehlen wir eine Betreuung, da hier der persönliche Kontakt mit dem Kunden wichtig ist. Goldie ist hier eher als Marketing-Tool im Einsatz.


Muss jemand von IMANOX vor Ort sein?

Nein. Goldie hat eine geprüfte, absturzsichere Software. Die Hardware ist transportsicher. Wir sind via Video-Call dabei und nehmen den Aufbau von Goldie remote einmal komplett ab. Sollten Inhalte “on-the-fly” geändert werden müssen, können wir diese innerhalb weniger Minuten über unsere Cloud ändern.


Wie lange kann ich die Fotobox mieten?

So lange wie gewünscht. Die Mindest-Mietdauer beginnt ab 4 Stunden.


Kann ich die Fotobox außerhalb von Deutschland mieten?

Ja. Wir haben mehrere Logistik-Partner, die Goldie innerhalb der EU innerhalb von 6 Tagen überall anliefern können.


Welche Features kann ich kombinieren?

Fast alle. Du kannst einen Virtuellen Hintergrund mit einer Digitalen Maske oder einem Inhalt in der Hand kombinieren. Ebenso kannst du eine Maske mit einem Gegenstand in der Hand kombinieren. Das Overlay kann immer mit allen Features kombiniert werden.

Kann ich die Inhalte selbst erstellen?

Ja, du kannst alle Inhalte einfach selbst erstellen. Bei Annahme schicken wir dir einen Link mit allen Design-Guidelines. Diese enthalten eine psd.-Vorlage, eine Beschreibung und ein Beispiel.
Bei Bedarf kannst du auch unsere Grafiker für das Design beauftragen.

Wo finde ich die Broschüre von Goldie?

Unter diesem Link, kannst du sie einfach downloaden: Broschüre