Imagination und Image

Wir glauben an natürliches und authentisches Marketing

Wir glauben an Geschichten, die Menschen gerne erzählen. Wir glauben an den Mensch im Mittelpunkt. Wir stehen für innovative Fototechnologie.

Mit Goldie erschaffen wir für unsere Kunden einzigartige Erinnerungen von Marken und Produkten. Im Kern geht es darum, coolen Content so zu vermitteln, dass er vom einzelnen Benutzer gerne geteilt wird.

Dafür haben wir die innovativsten Algorithmen entwickelt. Mit Augmented Reality sind wir Technologieführer im Bereich des digitalen Event-Marketings.


Weltweit Menschen und Marken mit exzellenter Foto-Technologie begeistern.
— Vision von IMANOX

Talk_Gründer.jpg

Storytime…

Johannes Darrmann arbeitet neben dem Abitur in einem Freizeitpark. In seinen Pausen fragen viele Parkbesucher, ob er nicht ein Foto von ihnen vor unterschiedlichsten Hintergründen machen könnte. Da es hierfür noch keine professionelle Lösung gibt, entwickelt er im Alter von 18 Jahren die Grundidee eines vollautomatisierten Fotosystems, das den Besuchern ihr Erinnerungsfoto vor einzigartigen Hintergründen ermöglichen soll. Auch die Direktion des Freizeitparks erfährt davon und Johannes bekommt die Chance, die Geschäftsidee zu präsentieren.

Begeistert von der Idee sieht die Direktion eine Umsetzung als möglich an, jedoch nur unter der Bedingung, dass das Fotosystem mit einer eigenen Firma entwickelt wird. Das Projekt IMANOX ist geboren. Daraufhin beginnt Johannes die gezielte Suche nach einem fotobegeisterten Programmierer im Bereich maschineller Intelligenz. Mit Manuel Kolmet als Entwickler hat er den Mitgründer gefunden, um die Vision IMANOX umzusetzen.

Beide Gründer erhielten die renommierte Förderung durch das Exist Gründerstipendium sowie wurden von der Hochschule für Wirtschaft & Recht Berlin mit Büro- und Werkstattflächen unterstützt. Anfang 2017, im Alter von jeweils 22 Jahren, gründeten sie die IMANOX GmbH. Zusammen mit ihrem Team haben sie die Ursprungsidee zu einem ausgereiften Geschäftsmodell mit einem maßgeschneiderten Produkt entwickelt.

Mittlerweile wird der Fotoautomat Goldie in Serie produziert und ist auf zahlreichen Events europaweit vertreten.


Abstrakt: Was macht IMANOX?

Augmented Reality Fotoboxen für Unternehmen

IMANOX erschafft mit smarten Foto-Systemen interaktive Markenerlebnisse auf Messen, Events und Promotions.

Als Technologie-Vorreiter bietet IMANOX virtuelle Produktpräsentationen in Augmented und Mixed Reality zum Anfassen. Das Foto-System fügt die Besucher live in virtuelle Hintergrundszenerien, setzt digitale Masken auf oder gibt digitale Produkte in die Hand - und alles ohne Greenscreen.

Das System und die Hintergrundszenerien können nach Belieben des Kunden designt und mit Markenbotschaften individualisiert werden. IMANOX schafft damit eine Erlebniskommunikation für die Besucher und verbindet diese mit persönlicher Markenkommunikation für die Unternehmen und Agenturen.